AOK WATER MAYU TECH GROUP
search
X
news aok

Wie bilden sich freie Radikale?

Freie Radikale können sich spontan bilden, oder sie können das Ergebnis von Hitze, Licht oder etwas in der Umwelt sein: Schadstoffe oder Toxine wie Zigarettenrauch, Drogen, Alkohol oder Pestizide. Manchmal schafft das Immunsystem des Körpers sie absichtlich, um Viren und Bakterien zu neutralisieren.

free radicals

Im menschlichen Körper haben wir eine Vielzahl von Molekülen, die anfälliger für Angriffe durch freie Radikale sind als andere. Dazu gehören Fette, DNA, RNA, Zellmembranen, Proteine, Vitamine und Kohlenhydrate.

Negative Wirkung durch toxische freie Radikale.
  • Toxische freie Radikale brechen die lysosomale Membran. Histamin leckt aus.
  • Freie Radikale brechen Kernmembran veränderndes DNA (genetisches) Material.
  • Toxische freie Radikale greifen die Zellmembran von innen an und schaffen einen leichten Zugang für zerstörerische Enzyme und Schadstoffe.

Toxic Free Radicals


types of diseases caused by free radicals


Wie macht man ein Toxic Free Radical zu einem harmlosen Molekül?

Sie geben dem freien Radikal das zusätzliche Elektron, das es so verzweifelt will. Welche Substanz kann dieses zusätzliche Elektron liefern? Antioxidantien zur Rettung! Antioxidantien sind Substanzen, die den Oxidationsprozess verhindern oder verlangsamen.

Antioxidantien sind wichtig für die ordnungsgemäße Funktion des Immunsystems. Dies liegt zum Teil daran, dass Immunzellen freie Radikale für normale Abwehrfunktionen produzieren. Wenn das Niveau der freien Radikale in den Immunzellen das normale Niveau übersteigt, beeinflussen sie das Immunsystem negativ. Auf der anderen Seite wirken Antioxidantien als Radikalfänger der freien Radikale in den Zellen und fördern somit unsere Immunität und die allgemeine Gesundheit.


Molekularer Wasserstoff (H2) - ist das kleinste und stärkste Antioxidans. Die Tatsache ist das Privileg von H2 im Vergleich zu anderen bekannten Antioxidantien wie Vitamin C, Vitamin E, Coenzym Q10, Katechin, Glutathion ist aufgrund seiner Größe, die tief in Zellen und Mitochondrien eindringen ermöglicht.

Durch das Trinken von wasserstoffreichem Wasser wird es innerhalb von 1 Minute in den Darm aufgenommen und breitet sich innerhalb von 10 Minuten durch den ganzen Körper aus, so dass freie Radikale entfernt und Zellschäden verhindert werden. Es gibt keine Toxizität von molekularem Wasserstoff (H2), da das Nebenprodukt der radikalischen Neutralisierungsreaktion Wasser ist. Jedes Molekül H2 wird zu Hydroxylradikalen in zwei H2O-Moleküle neutralisieren, die Ihre Zellen hydratisieren, was nur eine positive Wirkung hat. Dieses Wasser wird mit Urin und Schweiß aus dem Körper gespült.

Das bemerkenswerte Merkmal von molekularem Wasserstoff ist, dass es selektiv nur toxische freie Radikale wie Hydroxyl- und Lipidradikale eliminieren kann. Eine solche selektive Neutralisierung ermöglicht es, die Menge an freien Radikalen auszugleichen und Schutzfunktionen im Körper zu verstärken.


eliminating oxygen free radical of hydrogen.jpg


  • TEL:+ 86-75525182209
  • EMAIL:sales@aokwaterfilter.com
  • ADDRESS:C2312 Xintian Jahrhundert-Geschäftszentrum, Nr. 89 Shixia Nord2nd Rd., Futian Bezirk, Shenzhen, China

AOK WATER MAYU TECH GROUP
search
X
news aok

How do Free Radicals form?

Free radicals may form spontaneously or they may be the  result of exposure to heat, light or something in the  environment: pollutants or toxins such as cigarette smoke, drugs, alcohol or pesticides. Sometimes the body's immune  system creates them on purpose to neutralize viruses and  bacteria.

free radicals

In the human body, we have a vast array of molecules that  are more susceptible to free radical attacks than others.  These include fats, DNA, RNA, cellular membranes,  proteins, vitamins and carbohydrates.

Negative effect caused by Toxic  Free Radicals.
  • Toxic free radicals break lysosomal membrane. Histamine leaks out.
  • Free radicals breaking nuclear membrane altering DNA (genetic) material.
  • Toxic free radicals attack cell membrane from inside and create easy entry for destructive enzymes and pollutants.

Toxic Free Radicals


types of diseases caused by free radicals


How to turn a Toxic Free Radical into a harmless molecule?

You give the free radical the extra electron it so desperately wants. What substance can supply this extra electron?  Antioxidants to the rescue! Antioxidants are any substances that prevent or slow the oxidation process.

Antioxidants are essential for proper function of the immune system. This is partly because immune cells produce free radicals for normal defence functions. If the level of free radicals in the immune cells surpasses the normal level, they negatively affect the immune system. On the other hand, antioxidants act as scavengers of the free radicals in cells and therefore promote our immunity and overall health.


Molecular Hydrogen (H2) – is the smallest and most powerful antioxidant. The fact is privilege of H2 comparing other well known antioxidants as vitamin C, vitamin E, coenzyme Q10, catechin, glutathione is due to its size which allows deeply penetrate into cells and mitochondria.

By drinking hydrogen rich water, it is absorbed into intestine within 1 minute, and spreads through whole body within 10 minutes, so it works on removing free radicals and prevent cellular damage. There is no toxicity of Molecular Hydrogen (H2) because the byproduct of the free-radical neutralizing reaction is water. Each molecule of H2 will neutralize to hydroxyl radicals into two molecules of H2O hydrating your cells which has only positive effect. That water will be flushed out of the body with urine and sweat.

The remarkable feature of Molecular Hydrogen that it has the ability to eliminate selectively only toxic free radicals such hydroxyl and lipid radicals . Such selective neutralization allows to balance the amount of free radicals and boost protection functions in the body.


eliminating oxygen free radical of hydrogen.jpg


  • TEL:+86-75525182209
  • EMAIL:sales@aokwaterfilter.com
  • ADDRESS:C2312 Xintian Century Business Center, No.89 Shixia North 2nd Rd., Futian District, Shenzhen, China